Spielplatz: Apoldi, Vegesack

Eingang Apoldi Spielplatz

Quelle: WFB, Dewers

Apoldaer Str., Aumund-Hammersbeck

  • Haltestelle: Bremen Dobbheide
  • Unsere empfohlene Altersgruppe: 3-12 Jahre
  • Sitzmöglichkeiten: Ja
  • In der Nähe: Ökologie Station

Er ist bunt, groß und hat fast alles was ein Kinderherz begehrt. Egal, ob Kletterparkour, Rutschen, Schaukeln, Reckstangen oder einen abgegrenzten Spielplatz für die Kleineren. Ein Highlight bietet hier die lange Seilbahn mit Tellerschaukel, welche sich im hinteren Teil des Spielplatzes befindet. Mit den Hügeln, Tunneln und Bäumen ergeben sich viele Orte zu Entdecken und um zum Beispiel verstecken zu spielen. Durch seine Vielfältigkeit und dem Spielplatz auf dem Spielplatz, bietet er einiges für einen schönen Nachmittag mit der gesamten Familie.


Wenn man ein bisschen über die Natur selbst lernen möchte, kann man die nahgelegene Ökologie Station besuchen. Ein Rundgang über das weitflächige Gelände, mit den vielen kleinen Stationen, ist sehr empfehlenswert – es können auch Führungen im Freien gebucht werden.