Datum/Zeit
06.04.2022 - 07.04.2022
Veranstaltungsort
Overbeck-Museum
Leuchtende Tulpen in Gelb, Weiß und Rot formen ein rundes Beet im Garten des Malerpaares Overbeck. Hermine Overbeck-Rohte hielt diesen Frühlingsmoment der sonnenbeschienenen Farbenpracht in einem Gemälde fest. Das Bild verrät viel über ihren Sinn für Ästhetik als Malerin, aber auch als Fotografin. Mehr darüber, aber auch zu der Frage, warum Tulpen den ersten Börsencrash der Geschichte auslösten, gibt es in der Führung zum Bild des Monats April zu hören.
Museumsleiterin Katja Pourshirazi lädt am Mittwoch, 6. April und am Donnerstag, 7. April jeweils um 17 Uhr zu einer Kurzführung ein, die eine Bildbetrachtung mit Fakten und Geschichten rund um das Kunstwerk verknüpft.
Die Führung kostet 2 Euro plus Museumseintritt.
Führungen zum Bild des Monats April
mit Museumsleiterin Dr. Katja Pourshirazi:
Mittwoch, 6. April 17:00 Uhr
Donnerstag, 7. April 17:00 Uhr
Eine kleine virtuelle Führung durch das Overbeck Museum finden Sie nun auch hier:
Wenn Sie auf das Bild klicken, werden Sie zur externen Seite Youtube.com weitergeleitet. Die Daten werden dabei an Google weitergegeben.
Weitere Informationen zum Programm im Overbeck-Museum und in den anderen drei Häusern des Kulturbüro Bremen Nord (KITO, Gustav-Heinemann-Bürgerhaus und Kulturbahnhof) unter www.kulturbuerobremennord.de